10 Ergebnis(se) werden angezeigt

Recent Work (Performing Arts)

„Machine to become-which Witch?“ (2023) von Caroline Alves, Nora Haakh, Natalie Riedelsheimer, AckerStadtPalast, Berlin. Instagram: @machinetobecome. Trailer. Warum hat man uns beigebracht, Hexen zu fürchten und nicht die, die sie verbrannten – oder die Machtstrukturen, die Repressionen legitimierten und bis heute fortwirken? Die Hexe kehrt in feministischen* Deutungen als Archetyp machtvoller Weiblichkeit* und unterdrückten Erfahrungswissens …

Performance-Workshop in Kroatien

Teilnehmer_innen aus Kroatien, Deutschland, und Brasilien kommen in dem kleinen Dorf Vhrihovina in den kroatischen Bergen zusammen, um sich zehn Tage lang via Film, Musik und Performance künstlerisch mit dem Thema „Brache“, dem Ort, und miteinander auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit meiner Bewegungs-Komplizin Natalie Riedelsheimer, Choreographin und Tänzerin, leite ich den Performance-Teil. Das Ankündigungsposter ist natürlich auch …

Graphic Clip „Besonders“ für Deutschlandfunk Kultur

„Komplizierte Philosophie mit ein paar Strichen erklärt…“: Für das Philosophiemagazin „Sein und Streit“ von Deutschlandfunk Kultur habe ich, zusammen mit Schnitt-Komplize Ilker Abay, einen ersten Graphic Clip produziert. In der Sendung am 8.10. 2017 geht es um „Die Explosion des Besonderen“, an Hand des neuen Buchs „Gesellschaft der Singularitäten“ von Andreas Reckwitz. Ich habe dafür …

Ausstellung verlängert // „Tennis“, Berlin-Neukölln // 26. Juni bis 24. Juli 2017

Ich freue mich sehr, dass meine Ausstellung  Schattenlinien (Malerei und Zeichnungen), zunächst im Rahmen des Kunstfestivals 48h Neukölln, verlängert wurde, und nun einen ganzen Monat zu sehen sein wird: 26. Juni bis 24. Juli 2017 Bar/Café/Kunstraum TENNIS, Reuterstraße 95 (Ecke Flughafenstraße), 12053 Berlin-Neukölln. Geöffnet 14h-24h.Am Sonntag, dem 23. Juli, 16-23h, lade ich herzlich ein zur Finissage.